Freitag, 12. Dezember 2014

Rezension: "Die Seziererin" von A.S. Weber

Heute gibt es mal wieder eine eBook-Rezension von Blogg dein Buch: "Die Seziererin" von Annika Sylvia Weber.
"Die Seziererein" von A.S. Weber als eBook erschienen bei books2read
Die Story: Sie begehrt ihn, seit sie denken kann. Nun will sie von seinen Liebhaberinnen lernen – indem sie ihre Leichen seziert, eine nach der anderen. Wer ist die Unbekannte, die jede seiner Geliebten auf brutalste Weise zur Strecke bringt?
Meine Meinung: Es geht gut und aufregend los: Eine Außenseiterin, uncool und unbeliebt bei ihren Mitschülern, verliebt sich in Christian, einen der coolen Jungs aus ihrer Klasse. Doch der beachtet sie kaum - und was macht die Unbeachtete? Sie bläst einer Mitschülerin heimtückisch im Schwimmbad das Lebenslicht aus. Zeitsprung: Aus dem coolen Christian ist ein mittelmäßig erfolgreicher Fernsehproduzent geworden, der nichts anbrennen lässt - Typ Macho-Frauenheld. Da läuft ihm seine Verehrerin von damals wieder über den Weg. Und sie schwärmt immer noch auf eine äußerst tödliche Weise für ihn und geht dabei über einige Leichen. Doch wer ist sie? Das Geheimnis zieht sich bis fast zum Ende des Buches, trotz der eher wenigen handelnden Personen. Die Stalkerin verfolgt Christian sogar bis auf eine Farm in der weiten Steppe Australiens, wo es schließlich zum finalen Showdown bei ihrem Kampf um den Geliebten kommt.
Mein Fazit: Ein unterhaltsames und auch relativ spannend geschriebenes Buch - denn es bleibt wirklich recht lange offen, wer die Irre da eigentlich ist, die dem armen (aber auch reichlich unsympathischen) Christian das Leben zur Hölle macht und auch vor mehreren Morden nicht zurückschreckt. Davon lebt dieser Thriller. Allerdings gleitet es für meinen Geschmack zum Ende hin doch ein wenig zu sehr in Richtung Splatter-Movie-Handlung ab. Der Showdown in Australien war für mich ein wenig zu viel des Guten und wurde dann leider eher ein wenig albern. Daher gibt es von mir vier von fünf Sternen für den ersten Thriller von Annika Sylvia Weber. Erhältlich hier zum Preis von 3,99 EUR bei books2read.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen