Mittwoch, 12. August 2015

Einmal um die Welt - heute Mexico: Guacamole

Und weiter geht meine Reise durch die Küchen dieser Welt - heute machen wir Halt in Mexico. Vermutlich gibt es so viele Rezepte für Guacamole, wie es MexikanerInnen gibt - hier also heute mein ultimatives Guacamole-Rezept! Ich persönlich halte mich mit dem Knoblauch etwas zurück, aber das ist letztlich Geschmackssache - ein Muss sind aber gewürfelte Tomaten! Für mich einer der besten Snacks für zwischendurch - wenn einen der schnelle Hunger überkommt oder überraschend Besuch vor der Tür steht oder einfach weil man gerade total Bock drauf hat! Dazu natürlich Tortillachips.
Das wird gebraucht (für 2-3 Personen als Starter oder Beilage):
  • 1 reife Avocado
  • 2 kleine Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft einer halben Zitrone oder 1 Limette
  • 2 TL Joghurt/Schmand
  • Salz/Pfeffer/Chilipulver
  • evtl. gehackter Koriander
Zubereitung:
Avocado mit einem Löffel aushöhlen & grob zerdrücken. Mit Zitronen- /Limettensaft begießen. Tomaten schneiden, Kerne & Glieberiges entfernen, Rest würfeln & zur Avocado geben. Joghurt & zerdrückten Knoblauch dazu & mit den Gewürzen abschmecken & alles gut vermischen! So einfach ist das - enjoy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen